Leserstimme zu
Die Tiger-Strategie

Buchtipp der Woche: Lothar Seiwert DIE TIGER-STRATEGIE

Von: Löffler Otto
31.10.2016

Ja, ich gebe es zu - beim ersten hineinlesen hatte ich einen vollkommen falschen Eindruck. Ich dachte, da macht der Bestseller-Autor jetzt ´mal etwas für unmotivierte Unternehmerkinder. - Um sie vielleicht doch noch in die Spur zu kriegen ! - Und wie das halt so ist mit vorschnell gefassten Meinungen, man kann ganz leicht, ganz weit, danebenliegen. Was uns der überaus erfahrene und ebenso erfolgreiche Autor und „Keynote-Speaker“ Lothar Seiwert mit diesen Buch vorlegt ist die hohe Kunst, mittels einfacher Metaphern wertvolle Lebensgesetze kompakt und Glasklar zu vermitteln. Um vom ängstlichen Tagträumer zu einem König des Dschungels zu werden muss unser Protagonist erst einmal viel lernen, im Außen genauso wie im Innen. Gut diese Botschaft wird kaum für Sie so neu sein, lieber Leser. Interessant und sehr unterhaltsam ist, wie Lothar Seiwert das Thema durch die Tiger-Metapher aufbereitet. Durch seine Geschichten kann er nun wirklich jeden „erreichen“ der wenigstens gewillt ist, anzufangen mit lesen. Und schon findet man sich selbst, im jungen Tigersohn Ravi, oder mit einem Dauerschmunzler als amüsierter Beobachter der Szenerie, wieder ! Dieses Buch sehe ich als perfektes Geschenk, sowohl für jüngere als auch für etwas ältere Menschen mit Potential, das es noch zu entfalten gilt. Natürlich darf das auch ein Unternehmerkind sein, muss es aber nicht. Das kann auch ein hinkünftig wertvoller Mitarbeiter oder ein persönlicher Freund/Freundin, mit Potential, sein. Aber bitte, bedenken Sie als Schenker: ein Buch ist nur dann ein „Sinnvolles“ Geschenk, wenn man es auch selbst gelesen hat ! Dieses unterhaltsame und lehrreiche Buch erhält von mir 5 von 5 möglichen Sternen. Otto Löffler