VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Mit Charisma und Ausstrahlung Menschen begeistern

    Claudia Kleinert

    Unschlagbar positiv

    Claudia Kleinert, Deutschlands prominenteste Wettermoderatorin, wird von vielen wegen ihrer Ausstrahlung bewundert – doch die, sagt sie, sei ihr keineswegs in die Wiege gelegt worden, sondern sie habe sie sich hart erarbeiten müssen. Ist besondere Ausstrahlung also nicht angeboren? Kann man Charisma lernen? Wenn ja, wie? Diesen und weiteren Fragen geht Claudia Kleinert in ihrem ersten Buch »Unschlagbar positiv« nach – ausgehend von ihrer eigenen Erkenntnis und der festen Überzeugung: Charisma ist nicht angeboren, jeder kann es lernen!

    Zum Interview mit Claudia Kleinert

  • Ein Leben auf Augenhöhe: der Geschlechterschlüssel

    Christian Seidel

    Gender-Key

    Insbesondere im Berufsleben machen Frauen noch immer viel zu oft die Erfahrung, dass sie benachteiligt werden. Nie war das Bedürfnis nach einer Anleitung, wie sich Frauen behaupten können, ohne sich gleich in eine männliche Rolle drängen zu lassen, größer. Dazu muss das heillos veraltete Rollenverhalten der Geschlechter dringend auf den Prüfstand: Christian Seidel hat zehn Kernklischees identifiziert, die ursächlich dafür sind, dass Frauen das Leben im Beruf wie in Partnerschaft und Familie häufig so schwer gemacht wird.

    Zum Interview mit Christian Seidel