Leserstimme zu
Vegetarisch für Einsteiger

Vegetarisch für Einsteiger, wie mich

Von: Kleiner Bücherfreak
27.11.2016

Titel: Vegetarisch für Einsteiger Mein Eindruck: Auf den ersten Eindruck ist es gut strukturiert und man findet anfangs eine Art Einleitung zum Thema vegetarisch Leben bzw. Essen. Außerdem werden Zutaten vorgestellt und deren Vorteile aufgezeigt was ich sehr interessant finde. Daneben wird aufgezeigt welche Lebensmittel für Vegetarier in den Top 10 stehen und man auf jedenfall gebrauchen kann. Es wird auch die Planung für den Einkauf vorgestellt. Dann geht es auch schon mit den Rezepten los, vor jedem „Kapitel“ gibt es eine Doppelseite mit Bildern der Speisen was ich schön aufgemacht finde. Die Rezepte sind einfach erklärt und enthalten Zutaten die jeder kennt und die einfach zu besorgen sind. Schön ist dass man in dem Buch sieht das nicht unbedingt Tofu oder Sojaprodukte für eine vegetarische Ernährung genutzt werden müssen. Durch die einfachen Schritte und guten Erklärungen ist es perfekt für Einsteiger und Menschen wie mich, welche noch nicht so erfahren im Kochen sind. Unter jedem Rezept sind Tipps und Alternativen aufgeschrieben welche Abwechslung rein bringen. Ich finde es ein bisschen Schade dass die Bilder nicht immer bei den Rezepten sind sondern auf der Seite vor dem Kapitel, weswegen man hin und wieder zurück blättern muss um sich das Gericht ansehen zu können. An sich ist der Aufbau der Rezepte klar und man findet sich schnell zurecht. Bisher habe ich zwei Rezepte ausprobiert (Siehe Blog) und beide waren gelungen und schmeckten köstlich. Ich werde definitiv weiter Gerichte ausprobieren und konnte mich wieder ein Stück mehr für die vegetarische Küche begeistern, allerdings werde ich trotzdem nicht komplett auf Fleisch verzichten :D aber zwischen drin ist es Top und dann kann ich immer wieder auf dieses Buch zurück greifen. Ich empfehle es allen die auch mal wieder Fleischlos genießen wollen und ein einfaches aber leckeres Essen mögen. Es ist wirklich für jeden Essenstyp etwas dabei Ich vergebe 4 ½ Sterne :)