Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Club der blauen Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein sehr spannendes Sachbuch

Von: Ginger Elli
10.12.2016

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Albert Espinosa auf deutsch übersetzt wurde, war ich wirklich schon gespannt darauf, denn ich hatte schon viel von seinem außergewöhnlichen Schreibstil gehört und ich muss sagen, er ist wirklich außergewöhnlich, nämlich unglaublich gut! Albert Espinosa schreibt sehr poetisch und bildhaft, er benutzt auch viele Sinnbilder und man kann sich einfach in die Geschichte hineinfallen lassen und sie einfach genießen. Auch die Geschichte ist berührend und regt zum Nachdenken an, denn durch wunderschöne lebensbejahende, aber auch manchmal etwas kritische Aussagen, wird hier einfach eine wunderbare Atmosphäre geschaffen! Ich finde es auch interessant, dass in diesem Buch nicht unbedingt die Charakter ausschlaggebend sind, sondern viel mehr die Gedanken, die Albert Espinosa hinter dieser Geschichte versteckt! Außerdem ist es auch wirklich mal etwas anderes, in einer Geschichte, in der es um Tod und Sterben geht, keine Hintergründe zur Krankheit und zu dem traurigen Leidensweg der Charaktere zu erfahren. So wurde das Buch nämlich nicht zur schweren Kost, sondern war viel mehr ein lockerleichter nachdenklicher Gedankengang des Autor, was mir persönlich auch wirklich gut gefallen hat. Insgesamt kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, der mal in eine wirklich andere, aber auch eher hoffnungsstiftende Geschichte eintauchen möchte! So komme ich zu einem Ergebnis von 5 Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.