Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Erste Hilfe für die Seele

Erschütternd, informativ, inspirierend

Von: Belana Hermine
03.01.2017

Inhalt Ein Buch, dem ich gleich ganz viele Eigenschaften zuschreiben möchte. Es ist interessant, weil es viele Ereignisse aus der Arbeit im Kriseninterventionsteam (KIT) erzählt. Es ist lehrreich, weil es über die Hintergründe der Arbeit im KIT berichtet. Es ist erschütternd, weil die Geschichten so erzählt werden, dass man mit den Mitarbeitern des KIT wie auch mit den Betroffenen mitfühlen kann. Es ist hilfreich, weil es Informationen darüber enthält, wo man sich im Notfall hinwenden kann. Es ist inspirierend, weil es über die Befriedigung berichtet, die man aus ehrenamtlicher Arbeit ziehen kann, und damit anregt, sich selbst stärker ehrenamtlich zu betätigen. Subjektive Eindrücke Da mein Mitfühlen häufig in Mitleiden umschlug, musste ich das Buch hin und wieder aus der Hand legen. Ansonsten hätte ich es wohl in einem Zuge durchgelesen. Am Schreibstil und der Art der Aufbereitung der Informationen kann man gut spüren, dass Frau Mundt eine erfahrene Autorin ist. Ich habe bisher selten Sachtexte gefunden, die so eingehend und rund geschrieben waren. Fazit Ein sehr lesenswertes Buch. Allerdings ist es wohl zu spät, es zu lesen, wenn man selbst in einer solchen Notlage steckt. Also lieber gleich ran an das Buch😉. Ich danke dem Verlag sehr herzlich für das Zur-Verfügung-Stellen des Rezensionsexemplars.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.