Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Under Ground

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

Von: Lines Bücherwelt aus Nentershausen
14.01.2017

In den USA breitet sich ein tödliches Grippevirus rasant aus. Fünf Familien ziehen notgedrungen in einen Luxusbunker. Als der Erbauer schließlich Tod aufgefunden wird, bricht Panik aus, denn mit ihm ist auch der Code in die Freiheit verschunden. Die Lage im Bunker spitzt sich immer weiter zu. Auf dieses Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut. Der Titel machte mich neugierig und der Klappentext überzeugte mich sofort. Meine Erwartungen waren wirklich hoch und ich habe auf eine spannende und packende Story voller Nervenkitzel gehofft. Doch leider wurde ich enttäuscht, denn dieses Buch kann man nicht als spannend bezeichnen. Der Prolog an sich war fesselnd und weckte meine Neugierde. Doch leider plätscherte danach die Story nur so vor sich hin und ich habe deutlich die Spannung vermisst. Der Schreibstil der Autoren ist an sich locker und flüssig zu lesen. Erzählt wird die Story aus verschiedenen Perspektiven, das war zu Beginn etwas verwirrend, doch mit der Zeit kam ich damit immer leichter zurecht. Zwar fehlte mir die Spannung, aber an sich fesselte mich die Story, ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Geschichten der jeweiligen Charaktere waren für mich lesenswert und interessant. Aber von einem Thriller würde ich hier nicht sprechen, ich würde dieses Buch als Roman bezeichnen, denn die Thriller-Elemente fehlten mir hier völlig. Ich habe lange mit mir gerungen, wie ich dieses Buch bewerten soll. Doch mehr als drei Sterne kann ich leider nicht geben. Empfehlen würde ich dieses Buch nur bedingt. Solltet ihr das Buch gerne lesen wollen, so schaut euch doch erst einmal die Leseprobe an. Fazit: Mit "Under Ground" ist den Autoren ein interessantes Buch gelungen, welches meine Erwartungen aber leider nicht erfüllte. Deshalb kann ich diesen Buch nur 3 Punkte geben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.