Leserstimme zu
Gefährtin der Dunkelheit

Ein wirklich tolles Buch!

Von: Nici
14.01.2017

Inhalt: Ein weitere Mercy-Thompson-Fall beginnt! Eines Tages steht die wunderschöne Ex Christy von Adam vor der Haustür und bei Mercy Thompson läuten die Alarmglocken. Und Mercy hat recht, Christy möchte unbedingt Adam zurück erobern. Mit Christy versteht sich Mercy ganz und gar nicht und es kommt zu Öfteren Komplikationen, dass sogar zu Feindschaft führt. Doch das ist nicht ihr einziges Problem. In den Schatten der Tri-Cities lauert ein mächtiger Feind, der nicht nur auf Mercy geht, sondern auf alle die sie liebt und somit auch Adam. Meinung: Danke erstmal für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut. Der Schreibstil von Patricia Brigs ist meiner Meinung ganz speziell und man erkennt ihn bestimmt wieder. Mir persönlich hat er gefallen und ich habe mich schnell an die Geschichte gewohnt. Die Autorin ist eine wirklich tolle Fantasy Schreiberin und bringt die Gefühle und Gedanken der Protagonisten gut zum Vorschein. Auch die Situationen sind ganz gut aufgebaut und ich mochte die Umgebung sehr gerne, da sie, wie ich schon vorhin erwähnt habe, etwas spezielles haben, einfach ganz Patricia Brigs mäßig. In diesem Buch kommt man sofort in das Geschehene hinein. Man erfährt schon am Anfang, dass Christy, Adams Ex vor der Haustür steht. Ich muss zugeben mir war Christy aber sehr sympathisch und ich finde, dass sie super in die Geschichte hineinpasst. Ich finde ja, dass Mercy ein bisschen zu Helden mäßig rüber kommt, aber das ist Geschmacks Sache. Auch Adam wird wieder toll beschreiben und ich finde, dass er in diesem Band noch besser rüberkommt. Es geht spannend und mystisch zu bis zu den letzten Seiten und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende fand ich am besten, ich möchte aber jetzt nicht spoilern :-). So muss ich echt sagen, dass das Buch besser ist wie die vorherigen Teiel und ich empfehle es jedem weiter. Und natürlich an alle Mercy-Thompson Fans, ihr bracht dieses Buch!! Fazit: Da mir das Buch so gut gefallen hat, vergebe ich 5 von 5 Sternen!♥