Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unschlagbar positiv

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Claudia Kleinert? Wer ist Claudia Kleinert?

Von: NeySceatcher
20.01.2017

Meine Meinung dazu: Claudia Kleinert? Wer ist Claudia Kleinert? Vielen von uns mag sie als eine der prominentesten Wettermoderatorinnen in Deutschland bekannt sein. Doch diese Frau kann mehr, als nur eben kurz über das Wetter berichten. Frau Kleinert bringt etwas entscheidendes mit. Etwas, nach dem wir oft vergeblich suchen. Charisma.. Ich habe bis jetzt meist einen etwas grösseren Bogen um Ratgeber gemacht. Oft sind es nur aufbauende Sätze, mitfühlende Worte oder eben eine komplette Lebensgeschichte der jeweiligen Person. Ratgeber sagen mir persönlich nicht viel und doch fiel mir dieses Buch auf. Charsima… Was ist Charisma und kann man sich das wirklich aneignen? Das ist der Hauptpunkt dieses Buches. Geschrieben wurde es von Claudia Kleinert. Sie erzählt aus ihrem Leben und wie sie zu diesem selbstbewussten Auftreten fand. Das Buch beginnt interessant, irgendwie auch überraschend. Man möchte weiterlesen, ist gebannt von den positiven Sätzen und Worten. Die Autorin stellt schnell klar, dass Charisma eben nicht einfach von heute auf morgen entsteht. Auch sie musste daran arbeiten und sich dieses besondere „Etwas“ aufbauen. Der Inhalt hat mich auch anderweitig positiv überrascht. Es ist ein Ratgeber mit nützlichen Tipps und eben auch der Aussage, dass Charisma nicht gleich perfekt bedeutet. Was hilft mir dieses Buch? Auch ich habe mich das gefragt. Immerhin bin ich keine Wetterfee oder sonst eine bekannte Persönlichkeit. Auch darauf bekam ich schnell eine Antwort. Unser Umfeld nimmt uns anders wahr, als wir uns selbst. Sie achten sich auf andere Dinge, auf Fehler oder eben Unsicherheiten. Ein wenig Selbstbewusstsein hilft uns auch im Alltag. Es hilft uns bei einem Job-Interview, bei einem entscheidenden Meeting, bei einer Besprechung oder einfach nur einer wichtigen Konversation. Wenn wir gekonnt auftreten, dann fällt uns vieles leichter. Ich habe diesen Ratgeber gerne gelesen, manche Stellen waren wirklich interessant und auch hilfreich. Jedoch finde auch ich, dass jeder Mensch eigen ist. Manchen mag eben dieses „Charisma“ leicht fallen und anderen wieder schwer. Von heut auf morgen wird sich nichts ändernd. Dafür müsste man sich wirklich damit befassen. Punktevergabe: Trotzdem war es für mich eine gelungene Hilfestellung. Claudia Kleinert weiß eben, wie man Spannung erzeugt. Daher ★★★★☆ / 4 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.