Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fürchte den Schlaf

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein wirklich toller Thriller!

Von: Nici
08.03.2017

Inhalt: Mit dem Schlaf kommen die Albträume und mit den Albträumen der Killer... Der altbekannte Detektiv Jack Ridge ist schon am Ende seines Lebens angelangt und so will er die Zeit mit seinem neuen Fall verbringen, der ihn nicht unbekannt ist. Schon seit Jahren verfolgt der Fall ihn. Drei Junge Frauen wurden grausam ermordet, der Täter wurde nie gefasst. Plötzlich wird die 18-jährige Angelina vermisst, und alles deutet auf den verschollenen Serienmörder hin. Erst der Anruf eines Psychologen bringt Jack auf eine ungewöhnliche Spur: Die 9-jährige Rebecca hat schreckliche Albträume. Sie sieht die Details zu Jacks Fall, die sie unmöglich wissen kann. So geht er den Hinweisen nach, und bringt so das kleine Mädchen in tödliche Gefahr...! Meinung: Erstmal danke für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich richtig darüber gefreut! Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich normaler Weise Thriller nicht so gerne mag, aber dieser war einfach unnormal gut! Das Cover ist einfach umwerfend gestaltet worden! Man sieht das kleine Mädchen, die an schlimmen Albträumen leidet. Der Autor hat einen wirklich angenehmen Schreibstil, sodass die Seiten nur so flogen. Die Situationen werden alle gut beschrieben und man bekommt einen besseren Überblick über die ganze Geschichte. Im Allgemeinen finde ich die Idee der Geschichte wirklich toll, nur etwas skeptisch war ich, da ich schon so eine ähnliche Geschichte mit Albträumen und Kriminalfällen kenne. Doch ich wurde positiv überrascht. Die Charaktere waren alle wirklich einzigartig. Ich habe schon sehr viele Buchcharaktere kennengelernt, doch diese sind vollkommen verschieden und individuell. Am Anfang spielt sich die Geschichte von unseren Protagonisten. Jack Ridge. Er ist liebend gern Detektiv. Doch leider ist er schon etwas älter und er hat nicht mehr so lange zu leben. So arbeitet er an seinem Fall. Dieser Fall wird wirklich toll beschrieben. Man erfährt seien angeblichen Täter und Vermutungen. Die Gedanken und Gefühle des Mannes werden gut dargestellt und man kann sich gut in ihn reinversetzten. Also eine wirklich tolle Hauptperson. Doch alles wird mit dem Mädchen, die neunjährige Rebecca, anders. Mit Rebecca wendet sich die ganze Geschichte und die Spannung beginnt. Wer ist der Mörder? Warum träumt das Mädchen den Fall? Woher kennt sie den Detektiv überhaupt? Mir persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen. Die Spannung ist einfach so toll gewesen! Gott sei Dank habe ich diesen Thriller gelesen! Ich könnte ihn an alle weiterempfehlen, die auf Thriller stehen! Doch auch an jene, die etwas Angsthasen sind, "extrem" schlimm ist er nicht! Also eine klare Leseempfehlung von mir! Fazit: "Fürchte den Schlaf2 hat mir super gut gefallen! Darum möchte ich hier gerne 5 von 5 Sternen vergeben! Das Buch ist einfach ein wirklich toller Thriller und jeder sollte ihm einmal eien Chance geben, er wird euch überzeugen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.