Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Spiel - Rache

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein guter zweiter Band mit einigen Schwächen!

Von: Miss Unicorn
10.03.2017

Der erste Band hat mich im Positiven überrascht. Ich persönlich liebe Thriller, wenn sie brutal & psycho sind. "Das Spiel" hat diese Punkte definitiv in beiden Büchern gut umgesetzt, allerdings hat mich "Opfer" mehr überzeugt, als "Rache". Warum werde ich jetzt erläutern. Am Anfang hat mir der zweite Teil sehr gut gefallen und ich dachte, es würde mich genauso in den Bann ziehen, wie der erste Teil, doch hat sich der Anfang sehr gezogen und das Lesen hat weniger Spaß gemacht. Jeff Menapace hat die neuen Charaktere gut in die Geschichte eingebunden und vorgestellt, aber sich dafür viel zu viel Zeit gelassen. Als die Spannung dann beginnen sollte, war es eher so, dass zwei, drei Kapitel sehr Nerven auftreibend waren und ich dachte, jetzt würde die Geschichte beginnen, doch nahm der Alltag wieder die Überhand und erst die letzten 50 Seiten konnten wieder an 'Opfer' heran kommen. Ich denke, dass das Buch mich ein wenig gelangweilt hat, weil ich mich auch mit den Charakteren nicht identifizieren konnte. Alles in allem ist der zweite Band dennoch ein sehr gelungenes Resultat, vor allem wenn man bedenkt, dass es (meiner Meinung nach) sehr selten vorkommt, dass bei einer Trilogie der zweite Teil genauso gut ist, wie der Erste.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.