Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Leben nebenan

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Erwachsen werden ist schon schwer

Von: AnnaS.
11.03.2017

Nach einem zuckersüßen ersten Teil der mir sehr gut gefallen hat, war ich auf den zweiten Teil sehr gespannt. Er konnte mich zwar nicht so gut überzeugen wie der erste, aber auch der zweite hatte seine schönen Momente. Diesmal geht es in dieser Geschichte um Alice Garrett. Als zweitälteste muss sie sich immer öfters um ihre Geschwister kümmern, da ihr Vater immer noch im Krankenhaus liegt und ihre Mutter ihn jeden Tag besucht. Das macht sie aber auf einer Art und Weise, für die ich sie wirklich bewundere. Im ersten Teil war sie mir nicht gerade sympathisch. Sie tut zwar immer so als ob sie sehr stark und selbstbewusst ist, aber eigentlich hat sie ihre ganz eigenen Schwächen und Ängste. Darüber erfährt man in einem Gespräch, das sie mit Tim hat. Das erklärt auch warum Alice mit ihren Freunden immer nach einer bestimmten Zeit Schluss macht. Auf Tim war ich schon sehr neugierig. Er kommt eher wie ein Versager her, der nichts richtigmachen kann. Es braucht wirklich seine Zeit bis Tim auf einen den Eindruck macht das er sein Leben doch noch auf die reihe bekommt. Allerdingst muss ich auch zu geben das er sich als ein wirklich verantwortungsbewusster Mensch herausstellt, der einfach jemanden braucht der an ihn glaubt. Was den Rest der Geschichte betrifft, auch wenn er nicht ganz so gut war wie der erste Teil, die Liebesgeschichte zwischen Tim und Alice viel zu kurz kam und mir das Ende nicht ganz so gut gefallen hat, der Epilog lies doch so einige Fragen offen, kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist eine schöne Geschichte über das erwachsen werde und dass man trotz einiger Widrigkeiten niemals aufgeben soll.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.