Leserstimme zu
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Ich liebe Ana und Christian ♥

Von: buecherfuechschen
02.04.2017

Titel: Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen Autor/in: E.L.James Verlag: der Hörverlag Sprecher/in: Merete Brettschneider Dauer: 17h30 Buchcover: Ehrlich gesagt bin ich eine Verfechterin des Orginal Covers des Buches oder bei Hörbüchern, ABER hier muss ich sagen finde ich es gar nicht so schlimm, denn ich mag den ersten Film sehr. Die Szene auf dem Cover spiegelt einen kleinen Teil des Hörbuchs wieder und passt wie die Faust aufs Auge. Man sieht Christian und Ana sinnlich nah und kurz vor DEM Kuss. Meine Meinung: Ich habe die Trilogie, als sie raus kam, gelesen... oder sagen wir es so, eher regelrecht verschlungen. Weshalb ich mich wirklich gefreut habe, dass ich das Hörbuch als Rezensionsexemplar zugeschickt bekam. Die Anfänge von Christian und Ana als Hörbuch zu hören, ist nochmal eine ganz andere Erfahrung als sie selbst zu lesen. Merete Brettenschneider, kann man gut eine längere Zeit zuhören ohne das einem die Stimme im wahrsten Sinne des Wortes aus den Ohren wieder raus kommt. Die Trilogie wird leider oft viel zu schnell verurteilt, da die Menschen nur Sex, Fesselspiele und Schmerz lesen. Doch die wahre Geschichte bemerkt man erst wenn man die Trilogie auch tatsächlich ließt. Unsicherheit, Verlangen, Freundschaft und Liebe... das erste Buch umfasst wirklich alles. Mein Fazit: Wer auf Negativ-Gerüchte kein Wert legt und eine wirklich tolle Trilogie hören oder lesen möchte, sollte nicht an Fifty Shades of Grey vorbei gehen. Ein erotisches Abenteuer mit Herz und Verstand ♥ Ich gebe dem Hörbuch 5/5