Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon

Gelungenes Fantasyabenteuer, nicht nur für Jugendliche

Von: Anke Kathmann aus Geestland
11.05.2017

Vorab herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Vorsicht (evtl.) Spoiler! Da es sich um den vierten Teil einer Buchreihe handelt. Ben ist Drachenflüsterer und möchte diese Geschöpfe vor der Verfolgung durch den mächtigen Orden der Drachenritter schützen. Der neue Hohe Abt dieses Ordens ist besonders skrupellos und als dann auch noch plötzlich ein zehnjähriger Junge verschwindet, wird Ben dafür verantwortlich gemacht. Auf ihn und seine Freunde wird eine Belohnung in Höhe von 50000 Gulden ausgesetzt und ein Kopfgeldjäger begibt sich mit einer unheimlichen Waffe auf die Jagd nach ihnen. Ben flüchtet mit seinem Drachenfreund Aiphyron zu den weißen Drachen, auch wenn diese nicht unbedingt als friedfertig bekannt sind. Aber für Ben ist das kein Problem - die größte Bedrohung steht ihnen schließlich noch bevor. Mir war vorab nicht bewusst, dass es sich bei „Drachenflüsterer – Die Feuer von Arknon“ bereits um den vierten Teil einer Reihe des Autoren Boris Koch handelt. Deswegen war ich zuerst etwas unsicher, ob ich ohne die Kenntnis der drei vorherigen Bände dem Geschehen folgen kann. Nach den ersten ca. 40 Seiten war es aber dann war es doch sehr gut möglich, die Geschichte gut zu verstehen. Das Buch ließ sich schnell und sehr flüssig lesen. Der Schreibstil ist klar uns direkt und die Charaktere werden gut beschrieben. Die Geschichte um Ben und seine Freunde hat mir gut gefallen, auch wenn es anfangs so erschien, als würde sich alles etwas ziehen. Doch das hat sich im weiteren Verlauf gegeben und man kam mehr und mehr in die Geschichte rein. Ich werde sicher auch noch Band eins bis drei lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut und nach dem Lesen des Buches meine ich auch, dass es perfekt zur Geschichte passt. Das Bild des Drachen ist sehr schön gestaltet und das Buch macht einen hochwertigen Eindruck. Sehr gut gefallen mir auch die Zeichnungen im Buch. Das Buch ist in drei Teile unterteilt und vor Beginn eines jeden Teils steht eine Zeichnung. Direkt am Anfang des Buches ist zudem eine gezeichnete Karte abgedruckt. Ein gelungenes Jugendbuch, das man auch ohne Kenntnis der drei vorhergehenden Bände gut lesen kann. Für richtige Drachenfans macht es aber sicherlich Sinn, die Chronologie der Bände einzuhalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.