Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Drachensieg

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Drachensieg

Von: Nici
14.05.2017

Inhalt: Die letzte Schlacht um die Freiheit beginnt! Der Feldzug von Russland ist vernichtet. Auch die Russen und ihre Verbündeten wurden vom letzten Kampf stark geschwächt- Kapitän Will Laurence und sein Drache verfolgen gerade die Überreste zurück nach Westen. Den die Franzosen haebn das Ei von dem Drachen gestohlen! Nun muss Will schauen, dass er das Ei wieder zurück bekommt, dass ihn sogar fast den Tod kostet. Aber das ist nicht sein einziges Problem, er muss noch Napoleon stoppen. Meinung: Danke für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Bei diesem Buch habe ich mir eine tolle Fantasy Geschichte mit Drachen erhofft. Ich habe schon ein paar Teile von der Autorin, Naomi Novik, gelesen und bis jetzt fand ich sie ganz ok. Und genau das fand ich bei diesem Buch auch. Etwas besser ist das Buch wie seine Vorgänger, jedoch hat es für mich noch eine Schwächen. Das Cover finde ich wunderschön, es ist grün gestaltet und man sieht einen riesigen Drachen darauf. Also ich finde, dass Titel, Cover und Geschichte gut zusammen passen. Der Schreibstil der Autorin war etwas unangenehm. Der Anfang konnte mich nicht so fesseln. Ich zwang mich durch die ersten hundert Seiten, aber ich sah keine Besserung. Ich sah keinen Sinn des Buches und ich wollte es abbrechen. Jedoch wollte ich unbedingt wissen, ob das Buch wieder besser wird. Ab der Seite 200 wurde das Buch etwas spannender und ich konnte mich etwas in das Buch hinein versetzten. Die Situationen werden aber gut beschrieben und ich mochte die Orte, die in dem Buch vorkamen. Die Gedanken und Gefühle wurden mir etwas zu "flach" geschrieben. Es waren schon welche vorhanden, doch die wurden nur hin geschrieben und leider nicht ausarbeitet. Kommen wir nun zu den Charakteren. Den Kapitän Will Laurence mochte ich von Anfang an. Er wird ziemlich sympathisch beschrieben und ich konnte mich mit ihm anfreunden. Sein Drache, Temeraire, ist etwas anders. Für mich persönlich hätte er noch ein bisschen mehr beschriebener sein können. Die anderen Personen werden gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Immer wieder kommen Nebenpersonen auf, die mir manchmal zu viel geworden sind, leider. Ich persönlich fand die anderen Bände der Reihe etwas besser. Diese Buch hat mir persönlich nicht so gut gefallen, aber es war nicht schlecht. Ich weiß gar nicht so recht, was ich zu dem Buch noch sagen sollte, da mir eher nur negative Sachen dazu einfallen. "Drachensieg" hat mir in dieser Reihe am wenigsten gefallen, leider. Trotzdem möchte ich gerne noch etwas von der Autorin hören und ich hoffe, dass ihre nächsten Bücher etwas besser werden. Das Buch würde ich trotzdem weiterempfehlen, den jeder hat einen anderen Geschmack. Fazit: Leider konnte mich dieses Buch nicht mehr so überzeugen. So möchte ich gerne 3 von 5 Sterne vergeben

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.