Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Faszien-Fit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

dieses hervorragende Buch kommt ohne unnötigen Schnickschnack gekonnt auf´s Thema, das wichtig und interessant ist

Von: Gudrun
06.06.2017

Das Cover ist in sehr ansprechenden und stimmigen Farben gehalten. Die Abbildung zeigt gleich auf den ersten Blick, was Sache ist. Es kommt sofort eine angenehme Atmosphäre rüber. Die Klappeninnenseiten (vorne wie hinten) sind mit Übungsfinder beschrieben, die das Auffinden super schnell und einfach machen. Hervorragende Idee und hier sieht man, dass auf kleinste Details geachtet wurde, um Interessierte gut ins Thema einzubinden. Die Klappen sind aus dünnem Karton gefertigt. Anfangs dachte ich, dies wirkt etwas "billig", aber, jetzt bin ich davon positiv angetan, da das umfangreiche Buch mit dickeren Seiten und Klappen doch sehr schwer wäre. Da ist mir diese leichtere Variante durchaus willkommen. Gerade, wenn man seine täglichen Übungen mit dem Buch macht, ist das doch sehr wichtig, dass man hier keinen schweren "Schmöker" mitschleppen muss. Die Schriftart ist von der Größe und Beschaffenheit sehr gut und angenehm lesbar. Dies ist ebenfalls bei den Übungen nicht unerheblich. Die Autorin hat einen einnehmenden und involvierenden Schreibstil und die sehr informative Einführung sowie die Erläuterungen generell sind gut zu lesen und überzeugen ohne "erhobenen Zeigefinger". So lasse ich mir Sport gefallen. Die Übungen, die den ganzen Körper miteinbeziehen, sind gut bebildert und erläutert, so dass man diese gut nachvollziehen kann. Auch möchte ich die Tipps und Tricks, die im ganzen Buch immer wieder zu finden sind, hervorheben. Hier wird die Liebe zum Detail wieder offensichtlich. Obwohl sich einige Fehlerchen eingeschlichen haben, vergebe ich für dieses Buch die volle Punktzahl, weil es ansonsten wirklich enorm hilfreich und herausragend ist. Mein Fazit: dieses hervorragende Buch kommt ohne unnötigen Schnickschnack gekonnt auf´s Thema, das wichtig und interessant ist

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.