Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dragon Lords – Das Gold der Narren

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Etwas speziell, aber definitiv unterhaltsam

Von: EvaMaria
29.06.2017

Da mich mein Chef immer als Drache bezeichnet, weil ich eigentlich ein recht netter Mensch bin, aber auch regelrecht Feuer spucken kann, habe ich eine große Affinität zu Drachen entwickelt. Von daher war ich natürlich begeistert, als ich den Titel und den Klappentext des Buches gesehen habe und wollte die Geschichte unbedingt lesen. Wir begleiten hier eine Gruppe von Gefährten auf ihrer Reise einen Drachen auszurauben. Es ist aber nicht unbedingt eine normale Truppe, denn jeder hat eine Macke, wie ich finde. Diese Sache macht das ganze dann aber umso unterhaltsamer. Der Anführer ist Will, der fliehen kann und auf seiner Flucht Lette und Balur, sowie Firkin und Quick, welche nun seine Gefährten bilden. Mir hat diese wunderbare Abenteuergeschichte sehr gut gefallen, denn es wird dem Leser nie langweilig. Es ist immer was los. Auch hat der Autor einige nicht vorhersehbare Dinge in der Handlung erwähnt, die dann recht spannend für den Leser sind. Die Charaktere, die in der Gruppe erwähnt werden, habe mich absolut begeistert, denn ich fand diese durchwegs gut gezeichnet und sehr authentisch in ihren Handlungen. Ich empfand aber auch die unterschiedlichen Darstellungen der Charaktere sehr gut, denn es war so für mich umso interessanter. Nun, aber zum wichtigsten am ganzen Buch: Der Schreibstil. Ich habe schon lange keine so witzige und derbe Schreibweise, wie in dieser Geschichte gelesen. Stellenweise musste ich dann schon überlegen, ob ich hier richtig bin, aber es hat dann als gesamtes sehr gut zusammengepasst. Außerdem gibt es auch sehr viel Humor in dem Buch, sodass ich das gesamte Buch perfekt fand. Das Cover fand ich jetzt persönlich nicht so schön, denn ich denke, dass man gerade bei der Thematik mit Drachen doch mehr hätte herausholen können. Fazit: 5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.