Leserstimme zu
Cola im Klo macht Putzfrau froh

Sehr praktische Tipps und Tricks

Von: Die wirklich wichtigen Dinge
11.07.2017

Es gibt 14 verschiedene Kapitel, je nach Bereich in dem man nun grade nach einem Trick sucht. Es geht über Hacks für Putzteufel, Gärtner, Essen, Klamotten bis zu Technik. Also eigentlich für jeden was dabei. Zunächst wird immer das Problem geschildert. Zum Beispiel das, dass Geschenkpapierrollen sich immer auseinanderrollen und verknicken. Dann kommt die Lösung. Hierbei nämlich ein Trick, den ich jetzt definitiv immer anwenden werde, Nämlich eine leere Toilettenpapierrolle drüber zu stülpen. Wie genial! Wieso bin ich darauf nicht selbst gekommen? Die Erklärung des Tricks wird mit mit einem Strichmännchen und Bilder zur Anleitung illustriert. Das Männchen sieht ein wenig aus, wie das von Ikea. Meine Meinung: Ich mag das Wort "Hacks" nicht so gern, auch wenn es grade total angesagt ist. Der Titel des Buchs bewirkt bei mir außerdem immer, dass ich noch ein "die" hinzufügen will (...macht "die" Putzfrau froh). Auch das krasse orange des Umschlags finde ich nicht soooo gelungen. Aber der Inhalt zählt. Und der ist wirklich gut, hilfreich und witzig. Die Tricks sind alle gut verständlich und nachmachbar dargestellt. Ich habe einige super Tricks für mich in dem Buch gefunden, den mit den Geschenkpapierrollen oder die Aufbewahrung von Ohrringen, bei denen man sonst immer ewig nach dem Zweiten suchen muss... Das Buch ist ein klasse Geschenk zum Einzug in eine neue Wohnung aber auch für altgediente Hausfrauen (und Hausmänner), die sich das Leben ein wenig einfacher machen wollen.