Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Scherbenhaus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Besser als the Girl before

Von: De Bichergeck
17.08.2017

Anfangs dachte ich, dass das Scherbenhaus Ähnlichkeiten mit 'The Girl before' hat, doch dem war Gott sei Dank nicht so. Da habe ich wohl voreilige Schlüsse gezogen ... Ein Stalker, der hinter einem her ist? Unheimlich, beängstigend - aber was dagegen tun? Wegrennen? Die Polizei um Hilfe bitten? Die Protagonistin Carla im Psychothriller "Das Scherbenhaus" geht zu ihrer Schwester, da diese sie gerufen hat wegen einem Problem, doch dort wird es auch nicht besser. Diese besitzt ein luxuriöses Haus, das "Save Haven", welches mit besten Sicherheitssystemen ausgestattet ist. Doch Carla muss schnell lernen, dass nichts sicher ist, ihre Schwester verschwindet spurlos! Als Leser empfindet man „Das Scherbenhaus“ wie ein Puzzle, dessen Teile es heißt zusammenzusetzen. Wer stalkt Carla? Warum ist Ellen verschwunden? Ist ihr etwas zugestoßen und wenn ja, weshalb? Je länger Carla in „Safe Haven“ lebt, desto seltsamer kommen ihr die anderen Bewohner vor. Es scheint, als würden alle nach eigenen Regeln und Gesetzen leben und in Carla wächst die Vermutung, dass hinter dem Schweigen der Hausbewohner ein Geheimnis schlummert. Noch ahnt Carla nicht, wie Recht sie damit hat und in welch tödlicher Gefahr sie sich befindet… Wem kann sie jetzt noch trauen? Susanne Kliem Kriminalautorin, führt den Leser durch verschiedene Wendungen immer wieder in die Irre, so dass man bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Zwar hatte ich einen Verdacht bezüglich des Täters, war mir aber nie wirklich sicher. Richtig gut gefallen hat mir der Schauplatz, das Safe Heaven, ein sich selbst steuernder Gebäudekomplex, sowie das Potenzial der Stalker-Geschichte. Mir hat diese Story total gut gefallen, da dieser Psychothriller von seiner beklemmenden Atmosphäre und von seinen starken Dialogen lebt. Was fehlt? Für meinen Geschmack eine Prise Humor. Aber der ist in diesem Genre per se ein schwieriger Gast und kann bei dem heiklen Thema nur schwer einen Platz finden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.