Leserstimme zu
Der Islam, das Islam, was Islam?

Rezension zu : Der Islam, das Islam, was Islam?

Von: buecherversessene
26.08.2017

Titel : Der Islam, das Islam, was Islam? Autor : Kerim Pamuk Preis : 17,99€ Verlag : Gütersloher Verlagshaus Erscheinung : 03.04.2017 Auflagen : Buch, eBook Inhalt Das Wichtigsten über den Islam von A - Z in einem Buch in Verbindung mit Humor. Meinung Das Cover finde ich total gut gelungen und meiner Meinung nach ansprechend. Ich habe viele neue Fakten gelernt und dadurch unterscheiden können, an welchem Gerücht Wahrheit dran ist und an welchem nicht. Enttäuscht war ich jedoch, dass man das farbenfrohe vom Cover im Buch nicht wieder gefunden habe. Leider gibt es keine Bilder, die schwierigere Thematiken nochmal deutlich machen und gerade anfangs musste ich viele Wörter zusätzlich nach schlagen. Außerdem finde ich, dass die Erklärungen teilweise einfach zu lang waren und ich dadurch vergessen habe, über welche Thematik gerade gesprochen wird. Positiv ist jedoch aufgefallen, dass man trotz dieser langen Erklärungen immer wieder lachen musste. Des Weiteren konnte ich mir eine eigene Meinung über den Islam bilden und wie bereits angesprochen : die Wahrheit von Lügen unterscheiden. Außerdem habe ich wichtige Dinge gelernt, wie z.B. "Sure 24,31 : >>Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen (statt jemanden anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und sie sollen darauf achten, dass ihre Scham bedeckt ist (wahrscheinlich : sie sollen ihre Scham bewahren), den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen...<<" (Seite 139) Anhand der Klammern versteht man die jeweiligen Suren besser. Fazit Trotz negativer Dinge kann ich das Buch empfehlen! Man lernt so viele Fakten und hat trotzdem Spaß dabei!