Leserstimme zu
Bao und das Geheimnis der Gelassenheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine schöne Erinnerung für den eigenen Weg zur Gelassenheit

Von: Karma Mama
06.10.2017

Das Buch "Bao, der weise Panda und das Geheimnis der Gelassenheit" hat mir sehr gut gefallen, denn - es ist ansprechend geschrieben, die Wortwahl ist meist simpel gehalten - nichts wird verkompliziert - die Geschichte von Bao erweckt wunderbare innere Bilder und man ist gedanklich sofort mit auf seiner Reise - durch die schöne Abwechslung zwischen Erzählstrang und Erklärungen bleibt der Leser "dabei" und konzentriert. - Auch die Erklärungen sind immer sehr verständlich gehalten - Mir persönlich hat es geholfen, immer an Bao's Großvater zu denken, denn dieser hat den Weg zur Gelassenheit ja bereits gefunden. Im Alltag konnte ich mir so schnell wieder in Erinnerung rufen, nicht gleich verärgert zu sein, sondern locker zu bleiben. Aber was es mit Bao und seinem Großvater auf sich hat, müssen Sie schon selbst herausfinden ;-) - Eignet sich als Geschenk!