Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
In der Tiefe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kein Psychothriller

Von: Julie aus Glinde
16.10.2017

Es fällt mir schwer, dieses Buch zu bewerten. Ich liebe das Konzept des Diana Verlags und wurde bis jetzt nie von einer Publikation enttäuscht, aber diesmal hat es leider nicht gefunkt. Dieses Buch ist kein Psychothriller, kein Thriller überhaupt. Es ist ein Roman über Familie, Loyalität und Neuanfang. Wäre "In der Tiefe" als zeitgenössischer Roman verkauft worden, hätte ich wahrscheinlich eine bessere Bewertung abgegeben, denn der Schreibstil von Elizabeth Heathcote ist wirklich sehr angenehm, flüssig und direkt. Allerdings fehlte jegliche Spannung. 50 Seiten vorm Ende hatte ich das Gefühl, dass die Autorin versuchte, ein bisschen Spannung aufzubauen, um den Leser bei der Auflösung des Mordes zu überraschen, aber es fiel wieder flach und die Auflösung war leider sehr vorhersehbar. Was die verschiedenen Figuren betrifft, konnte ich keine ins Herz schließen. Entweder haben sie bei mir einen gleichgültigen Eindruck hinterlassen oder ich fand sie sehr unsympathisch. Letzteres war bei Tom und Carmen der Fall. Bei Tom war es sicherlich gewollt, da es im Buch darum geht, zu erfahren, ob er böse Absichten hat oder nicht, aber bei Carmen hätte ich mir eine liebenswerte Frau mit mehr Persönlichkeit und Charakterstärke gewünscht. Ich hatte mehr von diesem Buch erwartet. Schade. Ich bin aber froh, diese Autorin kennen gelernt zu haben und würde gern etwas anderes von ihr lesen, denn ihr Schreibstil hat mir wirklich gefallen. Ich danke den Diana Verlag fürs Testlesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.