Leserstimme zu
Die ganzheitliche Dorn-Methode

Die Dorn-Methode

Von: Margarete Rosen
30.10.2017

Die Neuauflage des Klassikers hat sich gelohnt. Dieter Dorn bringt in diesem Buch seine ganzheitliche Methode wieder in den Blickpunkt der Gesundheitsfürsorge. In einer klaren und deutlichen Sprache vermittelt er seine Ansätze. Das der Mensch vom Läufer zu einer sitzenden Positon gewechselt ist und welche Nachteile sich daraus ergeben, werden in Beispielen herausgearbeitet. Übungen zeigen, wie wir schnell und effektiv unseren Rücken und Gelenke wieder in die richtige Bewegung bringen können. Neben den körperlichen Beschwerden bringt er auf ganzheitliche Weise auch die Psyche mit ins Spiel und erklärt, wie unsere Gedanken unseren Körper verformen und was wir dagegen unternehmen können. Wenn wir uns unserer Selbst bewußt sind, unseres Körpers und die Auswirkungen unserer Emotionen auf den Körper, ist ein achtsames Miteinander von Körper, Geist und Seele möglich. Auch hat Dorn ein großes Augenmerk auf den Behandler gelegt. In jedem Kapitel erklärt er die Art wie der Behandler die Methode am Klienten umsetzt, durch praktische Beispiele. Fazit: Klasse für jeden, der schon immer mal wissen wollte, was die Methode Dorn ist und wie sie funktioniert.