Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gloria Glühwürmchen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wundervolle Geschichten für Kinderohren

Von: Sabrina
01.11.2017

Ich und meine Kinder wir kennen den ersten Band um "Gloria Glühwürmchen" leider nicht, das stellte uns aber vor keinerlei Probleme, weil uns Gloria im Verlauf der Geschichten eigentlich immer erzählt hat, was wir wissen müssen - so konnten wir uns ganz den wirklich niedlichen, kindgerechten Geschichten um das kleine Glühwürmchen, seine Familie und Freunde widmen. Gelesen werden die 10 Abenteuer von Gloria und ihren Freunden von Sabine Bohlmann. Frau Bohlmann gibt Gloria eine wirklich süße Stimme und auch den anderen Glitzerwaldbewohnern. Sie liest sehr authentisch und es macht Spaß ihr zu lauschen. Vor kurzem habe ich ebenfalls das Hörbuch"5 Sterne Spuk - Gespenster in Gefahr" gehört, welches von ihr gelesen wird. Von daher kann ich sagen, dass sie sehr wandlungsfähig ist. Ich persönlich mag immer gerne Geschichten, in denen Tiere die Hauptrolle haben und finde es schön, wenn ich meinen Kindern grade in diesem sehr jungen Alter, die Liebe dazu vermitteln kann. Meine Großen werden im März drei. Sind aber schon jetzt begeisterte Einschlafhörer - nach dem Vorlesen wohlgemerkt! Natürlich verstehen sie einiges noch nicht, aber ich denke, dass sie zum Teil schon verstehen worum es geht - zumal auch das Liedchen was Gloria immer trällert sehr beruhigend und schön ist und ihnen gefällt und sie somit gerne Gloria Glühwürmchens Abenteuern lauschen. Wenn sie dann etwas älter sind, wird das Hörbuch dann auf eine andere Weise wahrgenommen und auch die lehrreichen Aussagen hinter den Geschichten, werden bei den Kindern ankommen, hoffe ich. "Gloria Glühwürmchen - Geschichten aus dem Glitzerwald 2" gefällt mir und meinen Kindern sehr gut und es wird wohl noch öfter zum einschlafen, aber nicht nur, im CD-Player landen. Sehr schön sind ebenfalls die beigefügten Leuchtsticker!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.