Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Game of Hearts

Eher Romance als Krimi

Von: Laura
25.11.2017

Wie man schon an meiner Bewertung sehen kann, konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, auch wenn es bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Das Buch ist eine Mischung aus Lovestory und Krimi, was an sich schonmal sehr viel versprechend klingt. Doch ganz so einfach war die Geschichte dann auch wieder nicht... Emma (die als Mauerblümchen dargestellt wird) trifft auf einer Party auf Jamie (hübsch, klug mit einem gewinnendem Lächeln) und ,,verbringt eine Nacht mit ihm''. Das klingt erstmal erotischer als es dann tatsächlich ist, auch wenn es eine sehr schöne Nacht ist. Am nächsten Tag wird dann genau auf dieser Party eine Leiche gefunden und Jamie wird des Mordes verdächtigt. Anfangs weiß man nicht, wer der Tote ist, aber als es dann rauskommt sind manche traurig und manche glücklich darüber. Fakt ist aber, dass wenn man des Mordes beschuldigt wird wahrscheinlich nicht zu einem wildfremdem Mädchen rennt (das auch noch sein Alibi ist) und anfängt es zu umwerben. Wenn man aber mal darüber hinweg sieht muss man zugeben, dass Jamie sich bei dem Umwerben wirklich alle Mühe gibt und er auch teilweise richtig süß ist. Leider rückt dabei dieser Krimi Aspekt beinahe vollkommen in den Hintergrund und ist nur noch ein lästiger ,,Fakt‘‘. Und auch die Liebesgeschichte hat außer tollen Charakteren und den ein oder anderen romantischen Gesten nicht sehr viel zu bieten. Man lernt die Familien kennen, ihre Geschichten kennen und auch wenn ich mit der Protagonistin anfangs nichts anfangen konnte, wird sie mir nach und nach sympathischer. Erst zum Ende hin wird es nochmal spannend und endet mit einem gewaltigem Cliffhanger. Und zu guter letzt ging die Geschichte dazu auch noch sehr schnell und hat sich an manchen Stellen nur so überschlagen vor Ereignissen. Trotz allem werde ich die Reihe höchst wahrscheinlich weiterlesen, weil der Ansatz zu einer guten Geschichte auf jeden Fall da war und das Ende leider besonders fies war.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.