Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fürchte den Schlaf

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Pageturner mit mystischen Elementen

Von: Nici F. (Nici's WORT & Totschlag/ Facebook)
05.12.2017

☆☆☆ Rezi - Zeit ☆☆☆ Stevan Mena " Fürchte den Schlaf " Goldmann Verlag Stevan Mena arbeitet als Drehbuchautor, Regisseur und Producer für Film und Fernsehen und wurde für seine beiden Horrorfilme »Malevolence« und »Bereavement« mehrfach ausgezeichnet. Der Thriller »Fürchte den Schlaf« ist sein erster Roman. "Mit dem Schlaf kommen die Albträume - und mit den Albträumen kommt der Killer...." Inhalt: Detective Jack Ridge bekommt eine niederschmetternde Diagnose, er wird nicht mehr lange zu leben haben. In der kurzen Zeit, die ihm noch bleibt, will er einen Fall lösen, der ihn schon seit Jahren verfolgt: Drei junge Frauen wurden auf grausame Weise ermordet, der Täter nie gefasst. 😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴 Meinung: Bei diesem rasanten Thriller geht es schon am Anfang ordentlich zur Sache. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Kapitel sind schön kurz, somit rast man förmlich durch das Buch. Die Spannung teilt sich in zwei Ebenen. Zum einen ist da natürlich die Jagd nach dem Täter und zum anderen die Frage warum Rebecca diese real wirkenden Albträume plagen. Die bildliche Darstellung der Albträume ist gruselig und haben etwas mystisches. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und charakterisiert. Der Schreibstil ist angenehm und kommt ohne viel Floskeln aus. Was ich ein wenig schade fand, war das aprubte und überspitzte Ende. Das hätte man meiner Meinung nach anders gestalten können. Alles in allem aber ein lesenswerter Thriller. Fazit: Thriller mit mystischen Elementen, der viel Raum für Spekulationen läßt. Hatt mich gut unterhalten von daher gibts 4 Sterne und eine Leseempfehlung von mir. Vielen Dank an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.