Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Liebenswerte Charaktere in einer tollen Geschichte

Von: Hörbuch Junkies aus Bergen
15.12.2017

Meinung Weit, weit im Norden, wo Schnee und Eis auch im Sommer nicht schmelzen, da wohnt der kleine Eskimo. Zusammen mit seiner besten Freundin Iklik freut er sich schon riesig auf die große Schul-Schnitzeljagd. Doch was ist das? Die Hinweise und Rätsel, die zu lösen sind, ergeben gar keinen Sinn! Hat das etwa Aklaks Lehrerin vermasselt oder steckt da jemand anderes dahinter? Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und dem lustigsten Schulausflug der Welt. Nun ist schon der dritte Band, der von den Abenteuern des kleinen Eskimo Aklak erzählt, da. Da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist, kann sie natürlich auch einzeln gehört werden, ohne den Vorgänger zu kennen, die Geschichten sind aber so schön, dass es sich lohnt, auch die anderen gehört zu haben. Neben dem schönen Abenteuer für Kinder wird hier auch eine lehrreiche Geschichte erzählt, die Kindern gefallen wird und ihre Phantasie beflügelt. Aklak und seine Freunde sind liebevoll ersonnene Figuren, die der Hörer sofort ins Herz schließt. Die Geschichte erzählt von Mut und Freundschaft und kommt dabei in gutem Tempo, das für Kinder ab 5 Jahren gut geeignet ist, voran. Auch die Laufzeit von 80 Minuten ist ideal und auch für kleinere Kinder geeignet. Der Erzählstil ist bildhaft und macht beim Zuhören nicht nur Kindern Spaß. Erzählt wird die Geschichte von Sigrid Burkholder, die sie sehr variantenreich interpretiert. Jede Figur hat ihren eigenen Klang und dadurch wird die Geschichte lebendig und authentisch. Sigrid Burkholder hört man einfach gern zu und durch sie wird dem Hörbuch sehr liebevoll Stimme verliehen. Das Cover zeigt Aklak und seinen Husky in einer verschneiten Landschaft. Aus einem Eisloch ist ein riesiger Wal aufgetaucht und im Hintergrund ist ein weiterer zu sehen. Farbgebung und Motiv deuten auf eine Geschichte für Kinder hin und sind sehr ansprechend. Zu haben ist die CD im Jewelcase. Im Einleger finden sich neben den Produktionsdaten auch kurze Informationen zu Autorin und Sprecherin, eine Erklärung zum Wort Eskimo und Zeichnungen, der mitspielenden Figuren. Fazit Tolle Geschichte, die dank der hervorragenden Sprecherin beim Zuhören Spaß macht. Liebenswerte Charaktere und ein besonderes Abenteuer haben sich die volle Punktzahl absolut verdient.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.