Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Deathline - Ewig dein

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nicht das, was ich erwartet habe

Von: Atelier Maikind
31.12.2017

Inhalt: Als sich die 16-jährige Josie in die langen Ferien stürzt, ahnt sie nicht, dass ein Sommer vor ihr liegt, der ALLES verändern wird. Die Gegend aus der sie stammt, mag zwar in den Mythen der Ureinwohner immer wieder Schauplatz mysteriöser Ereignisse gewesen sein, aber daran erinnert in der idyllischen Kleinstadt, aus der sie kommt, heute wenig. Wie eng diese beiden Welten aber immer noch miteinander verwoben sind, wird Josie nach und nach klar, als sie den faszinierenden Ray kennen und schließlich auch lieben lernt. Doch diese Liebe darf nicht sein, denn Ray hat nur EIN Ziel: sein schützendes Amulett wiederzufinden und dann die Grenze zum Reich der Toten zu überschreiten. Denn dort gehört er hin … (Quelle: Verlag) Verlag: cbj Audio // Spielzeit: 6h 51min // Erschienen am: 20.03.2017 // Preis: € 19,99 [D] Rezension Nach all den begeisterten rezis, die ich über dieses Buch gelesen und gesehen habe, dachte ich mir, dass es ja nichts Schaden kann sich eine eigene Meinung zu bilden. Leider konnte mich das Hörbuch nicht überzeugen. Normalerweiße lese ich gern Jugendbücher, obwohl ich über das Alter der Zielgruppe schon etwas hinaus bin, aber mit dieser Story konnte ich einfach nichts anfangen. Das lag weniger an Josie, die, für eine 16-Jährige wirklich sehr erwachsen ist, sondern mehr an ihrem männlichen Gegenpart Ray, der einfach nur furchtbar war. Das Ende war dann der Oberflopp für mich. Alles ging so schnell und wurde so lieblos hingeschmettert, dass ich wirklich enttäuscht war. Das es nun noch einen zweiten Band geben soll, stieß bei mir daher nicht auf Begeisterung. Die Stimme der Vorleserin war toll. Auch ihre Betonung und die Art, wie sich den Charakteren eigenes Leben eingehaucht hat, war super. Doch was bringt eine super Vorleserin, wenn man mit der Geschichte nicht warm wird? Das Cover sagt eigentlich schon, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt. Mir gefällt das Cover nicht sehr, einfach, weil es zu sehr auf die Romantik-Schiene hinweißt und der Fantasy-Faktor ignoriert wird. Fazit: Wer eine Tochter hat (oder selbst gern Bücher dieses Genres liest), die gern Jugenbücher mit Pferden und Fantasy liest, der ist an der richtigen Adresse. Ich war anscheinend ein wenig zu alt für die Thematik in diesem Buch. Außerdem war das Ende eine Enttäuschung. 3 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.