Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne ungewöhnliche Lovestory

Von: Missappledome
18.01.2018

Inhalt: Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgen ins Büro fahren. Doch dazu kommt es nicht … Hannah und Tom wissen nicht, dass morgen alles anders sein wird. Dass Hannah ihre Pläne aufgeben muss und Tom nie wieder in sein altes Leben zurückkehren kann. Auch wissen sie nicht, dass ihre Liebesgeschichte noch nicht zu Ende ist und dass manche Träume einen Umweg nehmen müssen, bevor sie in Erfüllung gehen … Tessa Mittelstaedt und Richard Barenberg lesen Katie Marshs feinfühliges Debüt mit der richtigen Mischung aus Ernsthaftigkeit und Empathie. (6 CDs, Laufzeit: 7h 08) Meine Meinung: Zugegeben ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mit allen handelnden Personen warm zu werden, aber ich denke diese Entwicklung macht jeder Hörer in gewisser Weise durch. Hannahs und Toms Ehe ist gescheitert. Ihre Beziehung gleicht einem Scherbenhaufen. Die Geschichte wechselt zwischen ihren Perspektiven. Auch die Zeitebene wechselt. So erfahren wir über die aktuellen Geschehnisse und rückblickend, wie sich beide kennen- und liebengelernt haben. Nach und nach eröffnet sich dem Leser/Hörer wie es zu den Rissen in ihrer Ehe kam. Diese Vorgehensweise ist interessant und zeigt deutlich, dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt und schließlich auch immer zwei dazu gehören. Diese ungewöhnliche Liebesgeschichte zeigt einem, dass ein Ende auch ein Anfang sein kann und wird ihrem Titel somit sehr gerecht. Manko: Die Geschichte ist mir ein klein wenig zu distanziert, obwohl es tiefgründige Themen gibt und die Handlung mich fesseln konnte. Ich war froh das Buch gehört zu haben, denn die beiden Sprecher verleihen der Story leben und machen das Ganze für mich rund.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.