Leserstimme zu
Das Buch Emerald

Ein absolutes Must-Read!

Von: Natascha Bücherjunkies
27.02.2015

Ich wünschte von ganzem Herzen, dass dieses Buch ein paar Jährchen früher rausgekommen wäre! Dem Buch wohnt eine wundervolle Magie inne, wie etwa dem ersten Band der Potter Reihe, oder Tintenherz. Die Kinder wachsen an ihren Erfahrungen und der Schreibstil wird im Laufe der Jahre immer erwachsener und ernster, was mir sehr gefällt. Auch wird oft zwischen den einzelnen Personen gewechselt und jedes der Kinder hat seine eigene Persönlichkeit und einen ganz eigenen Schreibstil. John Stephens schafft eine vollkommen fantastische Welt, in die ich am liebsten mit eintauchen würde, in der ich mich komplett verlieren könnte, doch mit meinen 23 Jahren bin ich schon ein wenig zu alt, um mit der achtjährigen Emma mitzufiebern, die sich mal wieder gegen all die bösen Kinder wehren muss, die sie wegen ihrem Nachnamen hänseln. Aber dieses Buch ist ein ABSOLUTES MUSS für alle Fans der Edelstein-Trilogie, Tintenwelt oder des Potter Universums. Zu Beginn war ich noch ein wenig skeptisch, aber das legte sich schnell. Ein wahrhaft träumerisch schönes Buch :)