Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verliebt bis über alle Sterne

Lockere und zugleich spannende Unterhaltung

Von: Svenja
13.02.2018

Inhalt: Piper Dove ist klug, schön, ehrgeizig und hat den Traum, die Detektivagentur, die ihr Großvater gegründet hat, erfolgreich weiterzuführen. Das Geld ist aber knapp und so hängt sie sich voll in den ersten Auftrag eines größeren Kunden rein: Den ehemaligen Star- Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham,zu beschatten. Dem fällt aber schnell auf, dass Piper ihn verfolgt und ihre Tarnung fliegt auf. Nachdem Piper ihn allerdings auf einige Missstände in seinem vor kurzem eröffnetem Club aufmerksam macht, engagiert er sie. Beide scheinen nicht gegensätzlicher sein zu können: Sie,die taffe Detektivin, die Hilfe nur schwer annehmen kann und wenig wert auf ihr Äußeres legt und er, der Superstar,der schlecht verlieren kann und bisher nur kluge Hollywood- Schönheiten gedatet hat. Und doch fliegen zwischen Piper und Cooper schnell die Funken. Meinung: Das Buch ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und Kriminalfall, was mich sofort angesprochen hat. Piper ist eine tolle Protagonistin. Sie wurde durch die Erziehung ihres Vaters abgehärtet. Als Cooper plötzlich bedroht wird, legt sie einen Beschützerinstinkt an den Tag, den dieser so nicht gewöhnt ist. Das übliche Klischee von beschützendem Mann zu wehrloser Frau wird hier also nicht betätigt und so ist auch Cooper von dieser unabhängigen, starken Frau unwillkürlich sofort fasziniert, ist sie doch so ganz anders als all seine Verflossenen. Herauszufinden, wer ihn bedroht, erfordert Pipers ganzen Scharfsinn und auch der Leser fiebert mit. Auch die Nebenfiguren wurden liebevoll entworfen, Pipers ungleiche Freundestruppe wirkt warmherzig und lustig. Insgesamt ein Buch,dass ich schnell durchgelesen hatte und für Leser empfehlen kann, die nicht nur mit Piper für Cooper schwärmen wollen, sondern auch einen Kriminalfall lösen möchten. Nur das Ende erschien mir etwas langatmig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.