Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
DNA

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend erzählt, super Stimme von Mark Waschke

Von: Uwe Pfaffmann
20.02.2018

von Yrsa Sigurðardóttir hatte ich bereits Todesschiff und Seelen im Eis gehört. Beide habe ich noch sehr düster und melancholisch in Erinnerung. Um so mehr hat mit DNA überrascht. Eine sehr spannende am Ende schlüssige Story. Die beiden Ermittler sind sehr sympathisch, obwohl Kommissar Huldar ein wenig ungelenk wirkt. Geschickt versteht es die Autorin den Gefühlen zwischen Psychologin Freyja und Huldar zu spielen. Man hat ständig das Gefühl die beiden müssten sich näher kommen, aber es passiert einfach nicht. Im Prolog wird in die Vergangenheit abgeschweift, es mag einem nebensächlich vorkommen, aber am Ende gibt das ganze einen Sinn. Es passt alles zusammen, es wird kein Täter aus dem Hut gezaubert. Er ist die ganze Zeit da nur man sieht ihn nicht, das hat mir sehr gut gefallen. Zwischendurch hat das Hörbuch allerdings gewisse Längen. Die Hobbies von Karl und seinen Kumpels Börkur und Halli, ist der Amateurfunk was ja nicht gerade als spannend bezeichnet werden kann. Die Morde sind sehr brutal, aber für einen Nordischen Thriller schon fast normal. Warum der Täter den Opfern so stark zusetzte wird leider nicht erklärt. Mark Waschke als Sprecher hat mir sehr gut gefallen. Er liest sehr gut, auch die weiblichen Parts. Das Hörbuch kann ich weiterempfehlen, den zweiten Teil habe ich mir schon gekauft, möchte ja wissen ob es nicht doch noch zwischen Huldar und Freyja funkt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.