Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wolkenfischerin

Roman mit Wohlfühlcharakter

Von: searchingformorebooks
23.02.2018

Das Buch hat mich optisch gleich angesprochen bevor ich überhaupt wußte um was es geht. Das Cover paßt perfekt zum Inhalt des Romans und genau so stelle ich mir das kleine Örtchen Moguériec vor. Perfekt für einen Urlaub in der Bretagne und so kam mir das Buch auch vor, wie ein kleiner Kurzurlaub bei Freunden. Meine Meinung zu dem Buch: Dies war mein erster Roman von Claudia Winter und umso gespannter war ich wie mir ihr Schreibstil gefallen würde. Und ich war gleich nach den ersten Seiten sehr angetan von diesem. Flüssig und locker ließ sich das Buch lesen und hat einen in seinen Bann gezogen, der es einem schwer gemacht hat es auch der Hand zu legen. Besonders gut hat mir auch am Anfang gefallen, daß wir von der erwachsenen Claire zu ihrem jungen ich zurückschwenken und so einiges von ihrer Vorgeschichte direkt aus ihren Augen erfahren. Ich fand es fast schade als diese Passagen vorüber waren und habe dann erst mal ein wenig gebraucht bis ich wieder flüssig in der Geschichte drin war. Schön waren auch die Beschreibungen der Gegend die einen nach Paris und in die Bretagne mitgenommen haben und man sich dort gleich wohlgefühlt hat. Claire ist eine sympatische Protagonistin die auch hier und da so einiges an (ungewolltem) Witz mit in die Geschichte bringt. Schön fand ich auch das Verhältnis zu ihrer Schwester Maelys beschrieben, genau so wie es meist im echten Leben ja auch zwischen Schwestern ist, eben nicht immer einfach aber doch zumeist sehr innig. Auch gut aufgegriffen was das Thema Gehörlosigkeit, aber hier denke ich hat der Autorin geholfen, daß die eigenen Eltern ebenfalls gehörlos sind. Am besten hat mir als Charakter aber Sebatian gefallen, der trotz einiger Dinge die er einstecken muß immer noch so entspannt und besonnen geblieben ist und dem ganzen zum Schluß eine perfekte Wendung gibt, ein Traum von einem Mann und er paßt perfekt zu der manchmal doch chaotischen Claire. Alles in allem hat mich die Geschichte sehr begeistern können und ich war etwas enttäuscht als das Buch schließlich zu Ende war, ich hätte ewig weiterlesen können. Daher werde ich mir in naher Zukunft unbedingt auch die weiteren Bücher der Autorin näher anschauen und bin schon gespannt ob diese mich genauso fesseln können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.