Leserstimme zu
Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Rezension : Lockwood & Co. – Die Seufzende Wendeltreppe

Von: Jessica Fink
12.03.2018

Endlich komme ich mal wieder dazu ein Buch zu rezensieren bzw. vorzustellen, lange war hier was das angeht ganz schön still….. Aber nun gehts endlich weiter ! Und zwar mit dem Startband einer ziemlich guten, kurzweiligen „Fantasy“-Serie LOCKWOOD und CO – Die seufzende Wendeltreppe Geschrieben von Jonathan Stroud Kennt ihr die Serie Supernatural ? – Ich finde das Buch geht absolut in diese Richtung. Stellt Euch vor : Es gibt Geister ! Tote verweilen in unserer Welt und wollen uns sogar, je nach „Art des Dahinscheidens“ Böses ! Als wäre das nicht schlimm genug ist es darüber hinaus nur den Kindern möglich diese Geister zu sehen, mit zunehmenden Altern verlieren wir die Möglichkeit diese Wahrzunehmen ….. Also was tun ? Hierfür gibt es Gott sei Dank gewisse Agenturen, die begabte Kinder und Jugendliche ausbildet und trainiert sich diesen Geister entgegenzustellen bzw. sie zu fangen. Eben einer dieser Agenturen ist die kleine und letztendlich freundschaftliche geführte Agentur Lockwood und Co. Ihr begleitet drei Freunde auf ihren Geisterfang, der nicht so ohne bösen Hintergrund des Auftraggebers von statten geht ….. Sehr kurzweilig geschrieben, Fantasy und Krimi in einem, Charakter die man lieb gewinnt, interessante Wendungen. Macht definitiv Lust auf Teil 2 und kann ich Euch definitiv ans Herz legen !