Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Game of Hearts

Spannende Unterhaltung

Von: Wortgetreu
20.03.2018

Angesprochen hat mich zunächst das wunderschön gestaltete Cover, das weder zu schlicht, noch zu aufdringlich wirkt. Auch ein Blick in das Buch verrät einem, dass sich bei der Gestaltung Mühe gegeben wurde. Die Kapitelseiten sind in schwarz gedruckt, was ich optisch sehr ansprechend finde. Geneva Lee war mir als Autorin zuvor noch nicht bekannt, weshalb ich völlig unverfangen an diese Geschichte rangehen konnte. Mit diesem Buch hat sie eine neue Trilogie (Love Vegas Saga) geschaffen, die mich alleine vom Klappentext her anspricht. Unsere Protagonistin Emma kommt aus schwierigen Familienverhältnissen und schlägt sich an ihrer Schule tapfer durch. Es gab kaum Momente, in denen sie mir unsympathisch war. Im Gegenteil, ich konnte sie in vielen Belangen sehr gut verstehen und ihr Handeln nachvollziehen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, kann gut für sich selbst einstehen und ist einfach eine Kämpfernatur. Dass das Buch komplett aus ihrer Sicht geschrieben wurde führt dazu, dass man noch mehr in ihre Gedanken abtaucht und das Gefühl hat, als würde sie sich einem, wie eine gute Freundin, offenbaren. Als das Schuljahr beendet ist, überredet Josie, die beste Freundin von Emma, sie dazu mit auf eine Party zu kommen. Dort lernt sie dann den geheimnisvollen und anziehenden Jamie kennen, der sich nach einer gemeinsam verbrachten Nacht als Jameson West, dem Sohn des Familienfeindes, herausstellt. Doch dies ist nicht das einzige Problem, dem sie sich stellen müssen. Denn in Jamies Haus wird eine Leiche entdeckt und er selbst gilt als Tatverdächtiger. Nun stellt sich die Frage, ob Emma und Jamie wirklich die komplette Nacht miteinander verbracht haben und was es mit dem Ganzen auf sich hat. Und auch wenn die Beiden unterschiedlicher kaum sein könnten, verbindet sie etwas. Die Spannung wurde auf nur 288 Seiten fast durchgehend gehalten, was einem das Lesen sehr vereinfacht hat, da man gar nicht anders konnte, als es in einem Rutsch durchzulesen. Mit unseren beiden Protagonisten hat Geneva Lee sehr echt wirkende Charaktere geschaffen, die man gerne auf ihrer Reise begleitet und von denen man unbedingt wissen will, wie es mit ihnen weitergeht. Der Schreibstil hingegen hat mich ein wenig enttäuscht. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber auch nicht flüssig und aus irgendeinem Grund, fand ich es an manchen Stellen zu einfach und plump geschrieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.