Leserstimme zu
Geht doch!

Man möchte direkt loslaufen...

Von: my life with books
26.04.2018

Der Stern-Reporter Uli Hauser hat es gewagt. Worüber viele Leute nur reden, das hat er in die Tat umgesetzt. Er packte seinen kleinen Rucksack und lief einfach los. Als Ziel hat er sich Italien ausgesucht. Auf seinem Weg lernt er viele interessante Menschen und Orte kennen. Er ist der festen Überzeugung, dass es den Menschen besser ginge, wenn alle einfach ein bisschen mehr laufen würden. Dabei spielt auch Achtsamkeit in all ihren Facetten eine große Rolle. Geht doch! Von Uli Hauser ist ein sehr abwechslungsreiches Buch, voller neuer Erkenntnisse. Was das Buch so spannend macht, sind die Begegnungen und Gedanken auf seiner Reise. Jedoch muss ich zugeben, dass ich den Schreibstil teilweise als etwas anstrengend empfunden habe, da Uli Hauser in seinen Erzählungen stark ausschweift und viele Themen beleuchtet, die nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen. Trotzdem hat mich dieses Buch zum Nachdenken angeregt und in mir die Lust geweckt, einfach loszulaufen