Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zeckenbiss

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein solider Krimi mit Schwächen!

Von: Jaleen2706
30.04.2018

Rezension zu Zeckenbiss Sabine Thiesler Heyne Verlag 23. April 2018 ***** Klappentext: Die Großstadt, ein Moloch, Brutstätte des Verbrechens. Faruk lernt von Kindesbeinen an, dass man als Krimineller am besten fährt. Er ist Mehrfach- und Intensivtäter, kommt aber immer wieder mit geringen Strafen davon. Bis irgendwann etwas Schreckliches geschieht. Wenig später mordet ein Mann scheinbar wahllos, sucht sich komplett unterschiedliche Opfer. Und erst allmählich wird klar, dass er mit all seinen Taten einen grausamen Plan verfolgt … ***** Meine Meinung: Nach beenden des Buches bin ich leider etwas zwiespältig zurück gelassen worden. Einerseits hat mir der Plot sehr gut gefallen, das Thema war spannend und relativ aktuell. Jedoch kam ich mit der Schreibweise in einigen Kapiteln nicht klar. Gerade die Kapitel mit Faruk waren mir meist ein wenig „too much“, die Aussprache und das Verhalten des Jungen sollten authentisch rüber kommen aber leider wirkte das auf mich sehr klischeehaft. Alle anderen Charaktere wirkten glaubhafter auf mich und es viel mir meistens ziemlich leicht mich in sie hineinzuversetzen. Am Anfang wird man als Leser mit mehreren Handlungsträngen konfrontiert, dies irritierte mich, weil ich nicht wusste was die verschiedenen Personen denn nun miteinander zu tun haben. Erst zur Mitte des Buches wird dem Leser klar, was die Personen miteinander verbindet. Das Ende kam für mich eindeutig zu schnell und wirkte auch irgendwie zu konstruiert. ***** Mein Fazit: Ein solider Krimi mit einigen Schwächen. Ich werde den Büchern von Sabine Thiesler jedoch eine weitere Chance geben, da diese laut anderen Lesern sehr gut sein sollen! 3 von 5 ⭐️⭐️⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.