Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Auf der Suche nach Oskar

Von: Sabrina
26.05.2018

Wir haben jetzt schon einige Abenteuer von Kokosnuss gelesen und freuen uns immer wieder auf neue spannende und lustige Abenteuer von Kokosnuss, Oscar und Mathilda. Diesmal ist es sehr spannend für die Kinder geworden, denn Kokosnuss Freund, Oscar, wurde von einem fiesen und gemeinen Murk entführt, der Oscar auf den Jahrmärkten der Welt für viel Geld ausstellt. Damit Kokosnuss Oscar und Mathilda finden kann, diese ist nämlich hinterher gereist, hinterlassen die Freunde Kokosnuss immer wieder Briefe mit weiteren Anweisungen, die sie bei neuen Weggefährten hinterlassen - doch Kokosnuss und seine Mitstreiter Lulu und der kleine Zwergdrache Zwiebelchen brauchen immer noch ein Losungswort. Zwiebelchen ist als neue Weggefährte und Freund sehr hilfreich, er kennt sich in den verschiedensten Ländern der Welt aus und ist sehr hilfsbereit, unteregs treffen die drei auf viele interessante und hilfsbereite Drachen und Personen, so auch in Paris auf Schlapphut oder die Pilotion Luzi Motoputzi. Meine Kinder sind natürlich wie immer beeindruckt von den schönen Illustrationen und vor allen Dingen den gemeinen Murk mit seinen Krallen wollten sie sich immer wieder ansehen. Dieses Abenteuer ist wirklich sehr spannend, es passiert viel. Die Drachen kommen unheimlich viel rum und erleben viele Abenteuer - vor allen Dingen Zwiebelchen ist uns sehr ans Herz gewachsen und ich frage mich, ob wir ihn bald einmal auf der Dracheninsel begrüßen können! Wir freuen uns jetzt wieder auf das nächste Buch, welches wir von Kokosnuss und seinen Freunden lesen werden!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.