Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wächter und Wölfe - Das Ende des Friedens

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

konnte mich nicht überzeugen

Von: Yanthara
26.05.2018

Kurz etwas zum Cover: ich finde die Gestaltung schön, die Farben passen sehr gut zur Stimmung in dem Buch und mir gefallen die Blautöne auch sehr. Nur finde ich, dass das Wolfsemblem eher wie ein Bär aussieht. Band zwei wird übrigens ähnlich aussehen, nur dass da das Cover in Rottönen gehalten ist. Der Klappentext gibt nur einen winzigen Teil der gesamten Story wieder, das Buch ist ähnlich wie Game of Thrones aufgebaut. Es gibt also immer wieder Perspektivenwechsel. Was an sich nichts schlechtes ist, aber in Wächter und Wölfe funktioniert das nicht so gut, da die einzelnen Kapitel recht kurz sind, teilweise nur 4 Seiten. In den Kapiteln werden dann auch nur einzelne Szenen behandelt und schon geht es wieder weiter zum nächsten Charakter. Zum Teil sind auch arge Zeitsprünge drin, die einen zusätzlich noch verwirren. Durch die schnellen Wechsel legt das Buch auch ein Wahnsinnstempo vor und ich hab mich öfter gefragt, ob ich nicht Kapitel übersprungen habe, weil ich vergessen hab worum es ging bzw weil ich keine Ahnung hatte, worum es gerade geht. Was ich sehr schade fand, weil die Story sonst nicht schlecht ist. Die Charakter sind gut geschrieben und sie wirken in ihren Handlungen auch glaubhaft. Was mich etwas überrascht hat, ist dass das Buch doch ernster ist als erwartet und vor allem brutaler ist als gedacht. Da sollte man sich auch schon drauf einrichten, dass in dem Buch nicht alles glatt läuft und schon mal Köpfe rollen. Die Art wie das Buch geschrieben ist hat mich nur zum Teil überzeugt, da mich eben die kurzen Kapitel gestört haben.  Was ich aber gut an dem Buch fand, ist dass es sehr komplex ist, sowohl von der Welt in der es spielt, als auch von der Anzahl de Charakter her, als auch die Götter die in dem Buch auftauchen. Das Buch ist ganz ok, weder besonders gut, noch besonders schlecht. Ich hatte mir aber mehr versprochen und hab auf was spektakuläres gehofft, aber irgendwie wurde ich da etwas enttäuscht und nicht so richtig mitgerissen. Ich denke, ich werde den zweiten Teil nicht lesen. 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.