Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Kreidemann

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein wahnsinnig düsterer, spannender und tiefgründiger Thriller!

Von: Magische Bücherwelt
27.05.2018

Meinung Von der ersten Seite an ein düsterer, undurchschaubarer und spannender Thriller. Das Buch fängt wahnsinnig spannend an und bleibt es tatsächlich bis zum Ende hin. Den Wechsel der Zeit fand ich super spannend. Die Geschichte beginnt bei Ed, der bereits erwachsen ist und ein nicht ganz so schönes Leben führt. Dann wird gewechselt in die damalige Zeit, wo Eddie noch ein kleiner Junge war und mit seinen Freunden gespielt hat. Alles passt ganz genau zusammen und die Spannung bleibt stets aufrechterhalten. Man findet sich am Anfang im Alltag von Eddie und seinen Freunden wieder, die Außenseiter sind und stets von anderen Jungen geärgert werden. Hier lassen sich auch wirklich schlimme Begebenheiten finden, die einfach nur traumatisierend für sie sind. Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Thriller, es ist definitiv mehr. Hier findet man nicht einfach wahllose Horrorszenarien, hier lässt sich der alltägliche Wahnsinn nieder, der auch schon schlimm genug sein kann. Ich habe wirklich viele Emotionen erlebt. Wut, Trauer, Freude und Spannung sind nur ein Teil davon. Dieses Buch besitzt so viele berührende und auch kluge Stellen. Oft lässt sich auch totale Tiefgründigkeit finden. C. J. Tudor schreibt wahnsinnig flüssig und realitätsnah. Nichts ist total abgehoben oder unwirklich und könnte einfach so geschehen sein, was mich an dieser Geschichte noch mehr gefesselt hat. Überall lauern unerwartete und überraschende Wendungen und Momente, die ich nicht erahnen konnte. Einige Ereignisse kamen urplötzlich und bereiteten mir damit totalen Nervenkitzel. Aber auch Humor habe ich in dieser Geschichte gefunden, der auch nicht zu schwarz gewesen ist und somit wirklich gut in das Buch integriert wurde. Bis zum Schluss konnte ich tatsächlich nicht erahnen, wer hinter dem Kreidemann steckt. C. J. Tudor hat einem immer wieder versteckte Informationen zugeworfen, enttarnen konnte ich ihn jedoch nicht. Das Ende war dann noch einmal total schaurig und brachte das Buch zum Höhepunkt. Fazit Ein wahnsinnig spannender, genialer, geistreicher und nervenaufreibender Thriller. Ein wirklich gelungenes Debüt von der Autorin C. J. Tudor, welches man als Liebhaber für Thriller unbedingt gelesen haben muss!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.