Leserstimme zu
Böser kleiner Junge

Ein Muss für jeden Fan!

Von: Lenas Welt der Bücher
04.06.2018

Meine Meinung: Stephen King gehört für mich zu DEN Autoren. Er gehört zu meinen Lieblingsautoren, da mich bisher noch keines seiner Bücher oder Kurzgeschichten enttäuscht hat. Da ich mal wieder Lust auf eine Kurzgeschichte hatte, habe ich zu "Böser kleiner Junge" gegriffen, da mich die Geschichte besonders interessiert hat, da King sie als Dankeschön für seinen Besuch in Deutschland und Frankreich geschrieben hat. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Zum einem im Todestrakt, in dem George Hallas sitzt und zum anderen in seiner Vergangenheit. Wie so oft bei Kings Geschichten, war ich sofort in der Geschichte gefangen. Ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen musste, was Hallas passiert ist. Stephen King schreibt auch hier wieder mit viel Atmosphäre und lässt seine Charaktere leben. Ich konnte mich sehr gut in Hallas hineinversetzen und mich überkam der ein oder andere Schauer. Er erzählt hier sehr kurzweilig, sodass ich die Geschichte einfach in einem Rutsch lesen musste. Fazit: "Böser kleiner Junge" von Stephen King ist eine grandiose Kurzgeschichte, die jeder Fan lesen muss!