Leserstimme zu
Paranoia

Trotz Längen spannend!

Von: EmotionbooksWorld Marli
05.06.2018

PARANOIA Autor: Patricia Cornwall Verlag: Goldmann Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und gefällt mir wahnsinnig gut. Nun ja ich muss gestehen das ich ein Kay Scarpetta Junkie bin, daher fand ich auch die vorhandenen Längen im Buch nicht schlimm. Im Gegenteil, so durfte ich noch länger im Roman verweilen. Dieser besticht mal wieder durch seine perfekte durchdachte und geniale Recherche. Das Liebe ich ja so an der Autorin, da hat alles niedergeschriebe Hand und Fuß. Natürlich ist auch hier wieder ein dynamischer Spannungsbogen aufgebaut worden. Die Protagonisten sind mittlerweile so in meinem Leserherz verfestigt das es ist als würde man in jedem neuen Roman alte Freunde Wiedersehen. Authentisch, charismatisch, lebendig und gelungen in ihren Rollen dargestellt. Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend klar, herrlich flüssig, fliessend und super angenehm zu lesen. Da werde ich als Leser von einer Zeile zur nächsten getragen und da machen wie bereits erwähnt auch die Längen nichts aus. Dieser Roman besitzt ebenso wie die vorherigen Bände ( die auch alle Solo zu lesen sind ) unvorhersehbare und überraschende Wendungen. Diese halten die Spannung und mich als Leser liessen sie an den Seiten kleben.