Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Sommer auf dem Mond

Dany

Von: Dany
06.06.2018

Klappentext: Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade … … und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe … Information über das Buch: Autor: Adriana Popescu Release: 12. März 2018 Seiten: 400 Seiten, Broschiert Verlag: cbt Verlag ISBN: 978-3570311981 Preis: 13,00 € Originaltitel: – Meine Meinung über das Buch: Mir hat das Buch richtig viel Spaß gemacht! Nicht nur die Charaktere und das Setting waren etwas total besonderes. Auch richtig gut gefallen haben mir die Kapiteltitel. Man konnte eine Menge toller Serien, Filme und Bücher erkennen, somit habe ich förmlich mitgefiebert was als nächstes kommt. Man konnte förmlich spüren, wie die Teenager mit der Zeit zu einer kleinen Familie geworden sind und immer mehr zu einer richtigen Gruppe Astronauten entwickelt haben. Man merkt auch gut wie alle jetzt über ihren Schatten springen und sich gegenseitig unterstützen. Das hat mir richtig gut gefallen. Obwohl mir persönlich Geschichten mit Krankheiten jeglicher Art nicht so sehr liegen, hat mir Mein Sommer auf dem Mond doch recht gut gefallen. Ich konnte regelrecht mit den Charakteren mitfühlen und mich in ihre Welt in der sie leben hineinversetzen. Die wechselnden Perspektiven von Fritzi und Bastian haben mir sehr gut gefallen und das ganze doch sehr aufgelockert. Dazu kam natürlich auch wieder der super gute Schreibstil von Adriana Popescu, daher war das Buch total flüssig zu lesen und man konnte es wirklich sehr schnell beenden. 🙂 Fazit: Das Buch war toll und wie alle Bücher von Adriana Popescu konnte es mich echt total begeistern. Für eine lustige und abwechslungsreiche, aber doch einfühlsame Geschichte bekommt Mein Sommer auf dem Mond 4/5 Schmetterlingen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.