Leserstimme zu
Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Worauf es im Leben ankommt - niedlich

Von: Mary
13.06.2018

VORSICHT SPOILER!!! Weiter unten Meine Meinung Zum Cover Ich finde das Cover wunderschön. Die kleine Hummel Bommel sieht zuckersüß aus und auch der Teddy passt so gut -vor allem schon wegen der Geschichte-. Die Farbwahl ist auf jeden Fall gelungen, es ist angenehm für das Auge und strahlt etwas beruhigendes und kindliches aus. Zur Story In der ersten Geschichte geht es darum, dass die kleine Hummel Bommel die Liebe entdeckt. Sie fragt sich zu Beginn, was Liebe und lieben überhaupt bedeutet, dann erlebt sie die vielen verschiedenen Formen der Liebe an Hand seiner eigenen Familie, seiner Freunde und Bekannten und so findet sie am Ende heraus, was die Liebe eigentlich ist. In der zweiten Geschichte geht es diesmal um Weihnachten. Die Kleine Hummel Bommel sieht, wie so einiges schief geht und wie am Ende doch alle glücklich zusammen Weihnachten feiern und sie findet heraus, was wirklich wichtig ist. Die ganze Idee, solche doch so wichtigen Themen in Form einer Kindergeschichte rüber zu bringen, finde ich super. Den Kinder wird so in lustiger und spannender Art und Weise dargelegt, worauf es im Leben ankommt. Zu den Charakteren Ich habe hier die kleine Hummel Bommel, seine Familie und Freunde kennengelernt und sie alle hatten etwas liebevolles an sich und auch wie die Geschichte gelesen wurde fand ich sehr gut, mit viel Gefühl und auch die Veränderung der Stimmen waren klasse. Fazit Dieses Hörbuch ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet, da mit viel Liebe und Witz erzählt wird, was wirklich wichtig ist im Leben. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hätte gern mehr als nur diese 33 Minuten mit der kleinen Hummel verbracht. Mit hummeligen Grüßen Mary