Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jeden Tag ein bisschen Meer

Ein tolles Buch mit vielen Gefühlen

Von: Nalik
15.06.2018

Jeden Tag ein bisschen Meer ist ein wunderschöner Roman über Sommer, Sonne, Verlust und Liebe. Zum Inhalt: Linda liebt ihre Heimat Rügen und ihre kleine Pension Nordwind. Diese betreibt sie mit viel Hingabe. Eigentlich könnte sie richtig glücklich sein, wenn ihr in ihrer Beziehung zu Markus nicht irgendetwas fehlen würde. Paul hat seine über alles geliebte Paula an den Krebs verloren und auch wenn es bereits zwei Jahre her ist steckt er tief in seiner Trauer fest und kämpft seitdem mit einer Schreibblockade. Als Paul als Gast in die Pension Nordwind kommt merkt Linda schnell, dass Paul Hilfe braucht. Und während sie ihm mit Rat und Tat zur Seite steht schleicht sich ein wunderbares Gefühl ihm gegenüber in ihr Herz. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Jensen ist locker und flüssig, somit fällt es einem leicht durch das Buch zu kommen. Erzählt wird aus der Perspektive von Linda, so lernen wir ihr Durcheinander an Gefühlen genau kennen. Paul teilt seine Emotionen mit uns durch Briefe an seine Paula. In diesen verarbeitet er seinen Verlust, man merkt wie stark er seine Frau geliebt hat. Ich habe dieses Buch als sehr emotional empfunden, da nicht nur positive Gefühle wie Verliebtsein im Vordergrund stehen sondern auch Gefühle wie Verlust, Trauer, Ängste. Wer eine tolle Sommerlektüre lesen möchte ist bei diesem Buch genau richtig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.