Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
In deinem Namen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unbeingt hören oder lesen, Spannung pur!

Von: Birgit Kleffmann
18.06.2018

Detlef Bierstedt liest mit seiner markanten, wandelbaren Stimme das Hörbuch vor, was eine sehr gute Wahl ist, denn er schafft durch seine Lesart ganz schnell eine „Hörkulisse“, die einen ins Geschehen zieht. Achtung Spoiler: Erzählt wird die Geschichte von dem Polizisten Napoleon Dumas, kurz Nap genannt. Vor 15 Jahren erlitt er ein persönliches Trauma, denn sein Zwillingsbruder Leo und dessen Freundin starben, die Umstände die dazu führten, sind bis heute nicht geklärt. Kurze Zeit später verschwindet Naps große Liebe Maura spurlos, was er bis heute nicht verwunden hat... Dann passiert in der Jetztzeit etwas, was Nap aufhorchen lässt, denn Mauras Fingerabdrücke tauchen im Zusammenhang mit einem Mordfall auf…… Spoiler Ende Netterweise wurde mir auch die Print-Version des Thrillers zur Verfügung gestellt und da die Hörbuchfassung gekürzt ist, habe ich auch das Buch gelesen. Besonders die „Unterhaltung“, die Nap mit Leo führt, finde ich gelungen. Ich mag einfach den leicht zu lesenden Erzählstil des Autors, der nur wenige Worte braucht um mich in seinen Bann zu ziehen und beim Lesen dieser spannenden Geschichten „verliere ich immer Zeit und Raum“ und es fiel mir echt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Bis zum Schluss erahnt man nicht wie alles zusammenhängt, bzw. wer hier Opfer oder Täter ist, denn dafür hat Halan Coben auch diesmal wieder einen ganz besonderen Schlussakkord parat! Echt klasse! Fazit: Egal ob von Detlef Bierstedt gekonnt vorgetragen oder in Buchform ist dieser Thriller nur empfehlenswert und Spannung pur!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.