Leserstimme zu
Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

Herzlich Willkommen im Hause Brook!

Von: ourredcarpet
28.06.2018

Ich bin eine begeisterte Leserin der Becky Bloomwood Reihe und ganz besonders begeistert mich an Sophie Kinsellas Schreibstil, ihr Humor und ihre Leichtigkeit. Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, das sie auch ein Buch für Kinder geschrieben hat. Ich habe mich für das Hörbuch entschieden um es mit meiner Tochter gemeinsam vor dem Schlafen zu hören und es hat riesen großen Spaß gemacht. Schon zu Beginn steigen wir ein und erfahren einiges über Ella und ihre liebenswerte Familie- Ella verrät uns sogar welche kleine Choreographie ihre Mami aufführen muss um sich in eine Fee zu verwandeln. Leider ist Mami im Zaubern noch nicht sonderlich geübt und legt daher fleißig Übungsstunden über Feetoube ein aber auch diese zeigen keinen besonders großen Erfolg. Zum Glück hat Ella großes Interesse an der Zauberei und passt immer sehr gut auf wenn Mami wieder einmal eine Übungsstunde bei Feetoube ansieht. Daher kann sie ihrer Mami in den meisten Fällen aus der Patsche helfen. Dieses kleine Büchlein erzählt von Familie, Freundschaft, das Gefühl von Kindern anderen zeigen zu wollen, dass ihre Mami genauso gute Kuchen backen kann und die Wohnung genauso schön sauber halten kann, wie es auch die anderen Mamis schaffen, obwohl die eigenen eher ein chaotisches Exemplar ist :) außerdem geht es darum, dass es Dinge im Leben gibt, die man unbedingt erreichen möchte und für die man gerne ein bisschen Zauberei hätte doch wenn man sie dann aufgrund der Zauberei geschenkt bekommt ist es doch nicht mehr so toll. Man hätte es sich vielleicht doch lieber selbst verdient. Eine ganz tolle Geschichte, die ihr natürlich je nach Interessen- und Entwicklungsstand schon vor dem sechsten Lebensjahr anhören könnt. Wir haben die Geschichte auch über mehrere Tage angehört und uns daran erfreut. Jetzt warten wir schon sehnsüchtig auf den zweiten Band, der im August erscheinen wird. Ein großes Dankeschön geht an cbj- audio für die Bereitstellung des Hörbuchs!