Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wahrheit gegen Wahrheit

Ein sehr gelungenes Debüt!

Von: Martina - Schmökerwelten
07.07.2018

Nachdem ich vor einigen Wochen eine Leseprobe - sprich das erste Kapitel - von "Wahrheit gegen Wahrheit" gelesen habe, stand für mich sofort fest: das muss ich haben, das muss ich unbedingt weiterlesen. Es ist eine gute Mischung aus Psycho- und Spionagethriller, wobei der Psychothrill einen sehr hohen Stellenwert hat. Vivians Vertrauensverhältnis zu Matt bekommt aufgrund ihrer schockierenden Entdeckung einen tiefen Riss und sie beginnt bald ihre Beziehung zu ihm zu hinterfragen. In Rückblicken wird die Beziehung der beiden - von ihrem Kennenlernen bis in die Gegenwart noch einmal aufgerollt. Vivian kann bald nicht mehr zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden und muss von einem Moment zum anderen fast ihr gesamtes Leben in Frage stellen. Die Geschichte konzentriert sich grundlegend auf die Frage, ob Vivian den Beteuerungen ihres Ehemannes Glauben schenken darf, oder nicht. Und dies wird untermalt von einer konstant prickelnden Atmosphäre und einer ständig präsenten unterschwelligen Spannung, die auch ohne großes Blutvergießen auskommt. Immer wieder überrascht die Autorin mit einigen nicht vorhersehbaren Wendungen. Vivians Handlungen waren für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, aber das ist eben mein ganz persönliches Empfinden. Das Buch kommt mit relativ wenigen Protagonisten aus. Die wenigen sind aber sehr speziell und gut ausgearbeitet. Auch Karen Clevelands lebendiger, flüssiger Schreibstil hat mir extrem gut gefallen. Ein durch und durch sehr gelungenes Debüt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.