Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hören & gestalten: Handlettering

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Briefe mit Charme aber kaum Handlettering Kreativität

Von: Carameli
10.07.2018

Da ich mich in den letzten Monaten intensiver mit Handlettering beschäftig habe, bin ich auf dieses Set gestoßen. Neben Vorlagen, die einem beim kreativen Handlettering unterstützen sollen, ist eine CD mit schönen Briefen zum Zuhören enthalten. Mit Handlettering hat das Ganze leider nicht sehr viel zu tun. Da die zehn Vorlagen eher als Inspiration als zum Üben dienen. Die Vorlagen sind schnell ausgemalt und bieten kaum kreativen Spielraum. Zur Inspiration sind sie jedoch hilfreich, da man schnell schöne und geschwungene Wörter, Details und Schnörkel gestalten kann. Die Briefe sind wundervoll, schön und altmodisch. Und genau diesen alten Charme, die ungewöhnliche Sprache und Ausdrucksweise machen diese Briefe aus und sind sehr erfrischend zu unserer modernen Sprache. Die Briefe stammen teilweise von berühmten Persönlichkeiten wie Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller. Dadurch erhält man einen Einblick in das echte Leben dieser Menschen. In ihre Freundschaften, Krankheiten, Probleme und Wünsche. Die Stimmen der Sprecher sind angenehm und es entspannt, diesen Briefen zuzuhören und in eine bereits vergangene Welt abzutauchen. Leider konnte man sich bei meinem Set die Briefe nur über die beiliegende CD anhören. Da ich an meinem Laptop kein CD-Laufwerk habe und auch in meiner Wohnung kein CD-Spieler zur Verfügung stand, konnte ich mir die wundervollen Briefe nur bei meinen Eltern anhören. Dies hat mich immer etwas zum Anhören gedrängt, sodass ich die Briefe nicht genießen konnte. Da wäre der Hörbuch-Download einfacher gewesen, jedoch würden dann die Vorlagen fehlen. Generell ist es ein schönes Set für ein paar schöne Minuten zwischendurch, jedoch ist es nicht geeignet um Handlettering zu lernen. Danke an das Bloggerportal und an „Der HörVerlag“, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.