Leserstimme zu
Yoga für Kinder

Auch für Erwachsene ganz toll

Von: Sonja/Shaaniel
12.07.2018

Hey ihr Süßen, Ich möchte euch dieses tolle Kinderbuch vorstellen. Es ist eine Art Bilderbuch, für Kinder, Jugendliche und auch für Erwachsene. Ein Kinderbuch, das mit wunderschönen Illustrationen, die verschiedenen Asanas vorstellt, ganz Praktisch und wundervoll in Tierformen und Bildern. Dies ist wirklich ein fröhliches Tier-Asanas Buch, genauso, wie es drauf steht. Denn es macht unglaublich viel Spaß, die Illustrationen, Farben und Bilder zu betrachten und ich kann bestätigen, daß es auch hervorragend für Einsteiger gedacht ist. Es sprüht einfach förmlich vor Energie, liebe und Freundlichkeit, es gibt keine negativen dunklen Farben und für jeden ist die perfekte Übung dabei. Das Buch ist ab 4 Jahre empfohlen, wobei ich da sagen muss dass, jedes Kind egal welchem Alters diese Übungen machen kann, aber es braucht natürlich Liebevolle Hilfe und Unterstützung. Bei manchen Übungen sollte man erst einmal sehen ob man diese selbst hinbekommt, da manche nicht immer auf den ersten Blick logisch erscheinen und ein wenig verwirrend beschrieben sind, aber mit ein wenig Übung wird denke ich auch dies kein Problem sein. Ganz besonders gut hat mir auch die Fantasiereise am Ende des Buches gefallen, eine Reise durch und zum Regenbogen, die mit ein wenig Geschick für jeden umgeschrieben werden kann. Es gibt im Buch auch noch ein großes Poster, auf diesem sind nochmal alle Tier-Asanas zu sehen. Asanas ist übrigens einfach ein anders Wort für *Körperübungen*, auch dies wird im Buch erklärt. Das Buch macht einfach Spaß und Freude anzusehen und ich bin schon gespannt, wie ich mit den Übungen zurecht kommen werden. Das ich Yoga gemacht habe, ist nämlich schon eine ganze Weile her. Lieben Dank für dieses tolle Buch. Gruß Sonja/Shaaniel