Leserstimme zu
Die Bibliothek der Geister - Der magische Schlüssel

Die Bibliothek der Geister - Der magische Schlüssel

Von: Laraundluca
19.07.2018

Inhalt: Als Marcus eines Nachmittags in der Schule nachsitzen muss, passieren merkwürdige Dinge: Plötzlich gehen alle Computer gleichzeitig an, ein geisterhafter Mann im Bademantel erscheint mehrmals draußen vor dem Fenster. Und auf dem Heimweg fordert eine unheimliche alte Frau die Rückgabe eines Schlüssels. Was hat das zu bedeuten?, fragt sich Marcus verwirrt. Als er zu Hause die Zeitung aufschlägt, ist er richtig geschockt: Neben einem Unfallbericht ist ein Foto abgedruckt ... es ist der Mann im Bademantel! Jetzt ist klar: Marcus muss herausfinden, welches Geheimnis hinter all dem steckt! Unsere Meinung: Dies ist der erste Teil der Reihe "Die Bibliothek der Geister". Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, locker und leicht, gut und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Mein Sohn wollte das Buch nicht mehr zur Seite legen, innerhalb kürzester Zeit haben wir es verschlungen und gemeinsam abwechselnd gelesen. Allerdings haben sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen, die sogar meinem Sohn aufgefallen sind. Die Handlung hat uns sehr gut gefallen. Der Einstig ist uns sehr leicht gefallen, wir waren sofort mittendrin in der Geschichte. Mein Sohn und ich waren von der ersten Seite an begeistert und gefesselt. Das reinste Lesevergnügen. Die Geschichte war von Beginn an spannend, wir haben gerätselt und gefiebert, mit Marcus geraten, überlegt, wie alles zusammenhängt, uns eine Meinung gebildet und wieder verworfen. Marcus erlebt so einiges, manches verworren, manches gruselig, aber immer hochspannend. Wir wollten unbedingt wissen was es mit dem Schlüssel auf sich hat und ob Marcus es schafft seine Freunde und seine Familie zu beschützen. Ein tolles Buch, in dem Freundschaft und Zusammenhalt eine große Rolle spielen. Am Ende sind allerdings noch einige Fragen offen und wir freuen uns auf einen weiteren Teil. Eine wirklich gelungene und spannende Geister-Geschichte, die uns gefesselt und gepackt und uns eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat. Fazit: Spannend und gruselig, eine tolle Mischung. Absolute Leseempfehlung!